Aktuelle Meldungen rund um imovo.

Ihre erste Anlaufstelle – hier finden Sie einen Überblick über alle Veröffentlichungen aus unserem Hause, von Marktberichten über Deals bis hin zu Unternehmensnews.

MEAG verlängert Mandatierung von imovo und Savills

Düsseldorf, 10.07.2017 - Die MEAG verlängert die Mandatierung als Leadmakler für die beiden Immobilienberatungsunternehmen Savills und imovo aus Düsseldorf. Das Mandat umfasst Liegenschaften in den verschiedensten Teilmärkten und setzt sich aus hoch attraktiven Liegenschaften und Modernität zusammen. Der Leerstand des Portfolios konnte seit dem Jahr der Beauftragung, 2014, bereits stark reduziert werden.

Download Pressemitteilung

 

imovo analysiert für den Düsseldorfer Büromarkt ein außergewöhnliches Halbjahresergebnis

Düsseldorf, 06.07.2017 - imovo verzeichnet einen Flächenumsatz von 208.033 m² mit 240 Mietvertragsabschlüssem im ersten Halbjahr 2017. Dies entspricht einer Flächenumsatzsteigerung von ca. 28 Prozent. Weitere Daten können Sie aus unserer beigefügten Pressemitteilung entnehmen. Wir stehen gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Download Pressemitteilung

 

imovo vermittelt an Five Guys Germany GmbH

Düsseldorf, 27.06.2017 - Der Burger Experte Five Guys bezieht 223 qm im Düsseldorfer Stadtteil Nordost/Grafenberg. Passende Räumlichkeiten wurden schnell gefunden, so dass die Five Guys Germany GmbH in der Liegenschaft ihre eignene Unternehmensphilosophie schnell widergespiegelt sah und sich auf Anhieb wohl fühlte. imovo war auch für vermieterseitig tätig, für die bayrische Versorungskammer, die derzeit einen Gewerbeimmobilienbestand mit über 500.000 m² verwaltet. 

Download Pressemitteilung

imovo vermittelt an LG im Düsseldorfer Norden

Düsseldorf, 12.06.2017 - 580 m² hat das LG Technology Center Europe im Parseval Square auf der Parsevalstraße 7-9 in der Landeshauptstadt angemietet. Der Standort ist nicht nur verkehrstechnisch gut gelegen sondern auch nicht weit vom internationalen Flughafen Düsseldorf entfernt. Das bekannte Unternehmen ist unter anderem in den Bereichen Elektrotechnik und Chemie tätig. 

Download Pressemitteilung

 

 

imovo vermittelt: Dänisches Modelabel mbyM bezieht neuen Showroom im bekannten „Sternhaus“

Düsseldorf, 08.06.2017 - Das Sternhaus hat einen neuen Mieter: Das dänische Modelabel mbyM zieht in den Turmbau in Sternform auf der Kaiserswerther Straße 115 in das Düsseldorfer Kennedydammgebiet. Das Label ist für außergewöhhnliche und individuelle Designs bekannt und freut sich auf sein neues modisches Umfeld. Bianca Könnecke war bei dem Vermietungsvorgang beratend tätig. 

Download Pressemitteilung

 

imovo vermietet 386 m² an den IT-Dienstleister DATAGROUP

Düsseldorf, 02.05.2017 - Der bundesweit tätige IT-Konzern DATAGROUP hat ca. 386 m² Bürofläche im Businesspark P², Parsevalstr. 7-9, angemietet. imovo hat die DATAGROUP, einen der führenden deutschen IT-Dienstleister mit über 1.700 Mitarbeitern, bei der Standortsuche beraten und vermittelte den Mietvertrag. Ausschlaggebend für die Anmietung waren die optimale Verkehrsanbindung im Düsseldorfer Norden und die hervorragende Nahversorgung über die hauseigene Kantine.

Download Pressemitteilung

 

imovo vermittelt: Future Marketing GmbH mietet 150 m² auf der Königsallee!

Düsseldorf, 26.04.2017 - Die Königsallee in Düsseldorf hat einen neuen Mieter. Als führender Berater im Bereich Marketing Technologien bezieht die Firma Future Marketing GmbH im Juni 2017 ihre neuen 150 m² großen Büroflächen. Die imovo GmbH war vermittelnd tätig durch den Leadmaklerauftrag der Eigentümerseite MEAG MUNICH Ergo Assetmanagement GMBH.  

Download Pressemitteilung

 

Catella Property und imovo beraten bei Verkauf einer Büroliegenschaft in Düsseldorf

Düsseldorf, 24.04.2017 - In altbekannter Teamarbeit haben die Catella Property und die imovo GmbH ein Büroobjekt in Düsseldorf Bilk vermittelt. Das Objekt hat eine Gesamtfläche von 2.600 m² und wurde in den vergangenen Jahren fortlaufend modernisiert. Beim Käufer handelt es sich um ein Family Office. Weitere Details können der Pressemitteilung im PDF Dokument entnommen werden. 

Download Pressemitteilung

 

imovo verzeichnet für den Düsseldorfer Büromarkt ein markantes erstes Quartalsergebnis 2017

Düsseldorf, 06.04.2017 - Der Flächenumsatz von insgesamt 108.908 m² wurde im 1. Quartal 2017 von imovo verzeichnet. Der höchste Flächenumsatz erfolgte im Teilmarkt Linksrheinisch / Am Seestern. Gegenteilig bildet der Teilmark Nordost / Grafenberg mit 4,62 % das Schlusslicht. Aufgrund der hochpreisigen Großabschlüsse im Jahr 2016 konnte Düsseldorf ein sehr gutes Quartalsergebnis erzielen. 

Download Pressemitteilung

 

imovo startet Vermietung des "KFR"

Düsseldorf, 02.03.2017 - imovo bietet einzigartige Flächen in Rheinnähe und startet aktuell mit der exklusiven Vermietung des "KFR". In zwei Bauabschnitten können zukünftig 13 Wohnungen und 8 Büros angemietet werden. Passend zu diesem hochwertigen Objekt mit Balkonen und hellen Räumen ist die beliebte Lage. Direkt gegenüber vom Rhein lässt dieses Traumobjekt keine Wünsche offen. 

Download Pressemitteilung

 

imovo verzeichnet zweistelliges Umsatzwachstum und wächst weiter

Düsseldorf, 16.02.2017 - imovo blickt auf ein erstes erfolgreiches Geschäftsjahr zurück, mit einem Umsatzwachstum von 23 % und der erweiterten Dienstleistung im Bereich Wohn- und Privatimmobilien wächst imovo weiter. Durch internationale Kooperationen gelingt es imovo auch großvolumige Transaktionen zu betreuen und ist somit in unterschiedlichen Geschäftsbereichen optimal aufgestellt.  

Download Pressemitteilung

 

Düsseldorfer Büromarkt mit robustem Jahresergebnis

Düsseldorf, 18.01.2017 - Mit einem soliden Jahresergebnis kann die Landeshauptstadt nicht an das Rekordjahr 2015 anknüpfen, obwohl Sie mit einer deutlich höheren Anzahl an abgeschlossenen Mietverträgen punktet. Genaue Details über die Mietpreisentwicklung in den einzelnen Teilmärkten, die Spitzenmieten und die Leerstandsquote entnehmen Sie bitte unserer Pressemitteilung. 

Download Pressemitteilung

 

imovo wächst und erweitert seine Dienstleistungen

Düsseldorf, 04.01.2017 - imovo erweitert seine Dienstleistungen um den Bereich Wohn- und Privatimmobilien. Für den neu geschaffenen Bereich ist Fabian Derix verantwortlich. Als gelernter Immobilienkaufmann verfügt er über 9 Jahre Berufserfahrung und kennt den Düsseldorfer Immobilienmarkt exzellent. Davor war er sehr erfolgreich bei dem schwedischen Beratungskonzern Catella und der Firma Böcker Wohnimmobilien tätig. Die imovo GmbH freut sich, Fabian Derix als erfahrenen Fachmann, dazu gewinnen zu können.

Download Pressemitteilung

 

imovo vermittelt Schulungsflächen für die Wipa Düsseldorf GmbH

Düsseldorf, 08.11.2016 - imovo hat für die Wipa Düsseldorf GmbH neue Schulungsräume in der Düsseldorfer City vermittelt, insgesamt wurden 1.500 m² angemietet. imovo war sowohl für den Mieter als auch für den Eigentümer beratend tätig. Für die Wipa GmbH war die gute Erreichbarkeit des Objektes sehr wichtig. Das Unternehmen setzt sich seit Jahren erfolgreich für die Intergration ausländischer Arbeitskräfte in Düsseldorf ein.

Download Pressemitteilung

 

Großabschluss im Düsseldorfer Norden: imovo vermittelt 5.226 m² an ZCC-Group

Düsseldorf, 18.10.2016 - imovo konnte im Gewerbepark Düsseldorf Airport insgesamt 5.226 m² Büro- und Hallenfläche an die ZCC Cutting Tools Europe GmbH und ZCC Europe GmbH vermieten, die beide zur chinesischen ZCC-Group gehören. In der Wanheimer Straße 57 und 59 wird ab Mitte 2017 die neue europäische Vertriebszentrale des weltweit operierenden Hartmetallherstellers angesiedelt, die u. a. auch ein Vorführzentrum beinhaltet. imovo war sowohl für den Eigentümer MEAG als auch ZCC beratend tätig.

Download Pressemitteilung

 

Neue Büroräume für den Evangelischen Verein für Adoption und Pflegekinder e. V.

Düsseldorf, 17.10.2016 - imovo vermittelt 330 m² Bürofläche an den Evangelischen Verein. Der Verein ist seit 1939 in Düsseldorf ansässig und bezieht nun einen neuen Sitz ín der Heerdter Landstraße 141. Neben dem Adoptions- und Pflegedienst ist der Evangelische Verein auch als zentraler Evangelischer Fachdienst für innerstaatliche Adoptionsvermittlung tätig. imovo hat den Mieter und Eigentümer beraten.

Download Pressemitteilung

 

Düsseldorfer Büromarkt: Stabiles Quartalsergebnis

Düsseldorf, 12.10.2016 - imovo verzeichnet mit 250.000 m² (nur Stadtgebiet) ein stabiles Quartalsergebnis. An das Quartalsergebnis aus 2015 konnte damit zwar nicht angeknüpft werden, jedoch wurde eine deutlich höhere Anzahl an Mietvertragsabschlüssen registriert. Auch die Reduzierung des Leerstandes hat sich weiter fortgesetzt. Im Jahresverlauf wird weiterhin mit einer hohen Nachfrage innerhalb aller Flächensegmente gerechnet.

Download Büromarktbericht

 

imovo vermittelt Büroräume an fan & more

Düsseldorf, 12.10.2016 - imovo hat 464 m² an die fan & more Fan Artikel GmbH vermietet. Diese haben Mitte des Jahres ihre Flächen bereits bezogen. Die zentrale Lage und die Nähe zum neuen Store waren von großer Wichtigkeit für die Entscheidungsfindung und Anmietung. Eigentümer des Objektes ist eine deutsche, international tätige Immobilienfondgesellschaft. imovo hat den Mietvertrag exklusiv begleitet.

Download Pressemitteilung

 

imovo vermittelt Büroloft an Werbeagentur

Düsseldorf, 10.10.2016 - imovo hat an die erfolgreiche Werbeagentur menad Work GmbH 255 m² Bürofläche in Düsseldorf vermietet. Hierbei handelt es sich um einen modernen Hinterhof-Loft. Die in Düsseldorf und München ansässige Werbeagentur expandiert aktuell und hat sich bewusst für den Stadtteil Unterbilk entschieden, da dieser für kreative Branchen bekannt ist. Die Anmietung erfolgt langfristig im Februar 2017.

Download Pressemitteilung

 

imovo berät Markendesign- und Digitalagentur arndtteunissen

Düsseldorf, 28.09.2016 - imovo hat die strategische Markendesign- und Digitalagentur arndtteunissen GmbH exklusiv bei der Suche nach Büroflächen beraten. Die Anmietung im Quartier Central im Neubau DreiEins über ca. 438 m² auf der Marc-Chagall-Straße 2 erfolgt langfristig. Die Flächen werden im Oktober 2016 bezogen und mit individuellem Loftcharakter und modernen Arbeitswelten ausgebaut. 

Download Pressemitteilung

 

imovo vermittelt: Erfolgreiches Steuerbüro zieht die Standorte in Düsseldorf zusammen

Düsseldorf, 30.08.2016 - Das langjährig in Düsseldorf ansässige Steuerbüro Schmitz & Jagla Steuerberatung GmbH und Co. KG bezieht zum 1. November ihr neues Quartier in der Rosenstr. 10 in Düsseldorf. Der Mietvertragsabschluss über ca. 470 m² wurde von imovo exklusiv begleitet. Die Leistung bestand dabei insbesondere in der Sondierung passender Objekte, die sich zentral zwischen den bisherigen beiden Firmensitzen der Steuerberater befanden und der Firmenpolitik entsprachen.

Download Pressemitteilung

 

Schroder Real Estate mandatiert imovo mit der Vermietung des Living Office in Düsseldorf

Düsseldorf, 12.08.2016 - imovo hat von der Schroder Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH (Schroders), einem global aktivem Vermögensverwalter, den Leadmaklerauftrag für das renommierte Büroobjekt Living Office in Düsseldorf erhalten. Die unmittelbar an der Rather Straße gelegene Immobilie befindet sich in der populären Unternehmerstadt mit ihrer einzigartigen Mischung aus Arbeiten, Wohnen und Freizeit.

Download Pressemitteilung

 

imovo entwickelt eigene Online-Vermietungsplattform für Düsseldorf und Umgebung

Düsseldorf, 11.08.2016 - imovo startet mit einer eigenen Online-Vermietungsplattform, um zukünftig Unternehmen noch besser bei der Suche nach neuen und geeigneten Businessflächen beraten zu können. Es wurde eine Plattform entwickelt, die stärker auf die Bedürfnisse und Suchkriterien von Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen eingeht. Ab sofort können Interessenten ein reichhaltiges Angebot an zur Verfügung stehenden Büro-, Loft- und Showroom Flächen unter Immobiliensuche finden.

Download Pressemitteilung

 

imovo in dem Messemagazin LOOXX

Düsseldorf, 25.07.2016 - LOOXX ist das MAGAZIN für Lifestyle & Culture und bereits seit 2003 in Düsseldorf erhältlich. In der aktuellen Ausgabe No II_2016 wird auch imovo näher vorgestellt. So gewinnen die Leser neben ersten Einblicken in die Philosophie & Leistungen des Unternehmens außerdem auch erste Eindrücke zu dem Team und dessen Räumlichkeiten.

Download Artikel

 

Düsseldorfer Büromarkt auf Vorjahresniveau

Düsseldorf, 04.07.2016 - In der ersten Jahreshälfte verzeichnet imovo in der Landeshauptstadt (nur Stadtgebiet, kein Umland) einen Flächenumsatz von 167.546 m² und befindet sich damit auf Vorjahresniveau (166.805 m²). Die Vermietungsleistung betrug im zweiten Quartal 76.625 m². Die Spitzenmiete liegt unverändert auf dem Vorjahresniveau bei 26,00 €/m², während sich der Leerstandsabbau fortsetzt.

Download Büromarktbericht

 

imovo berät das Sanitätshaus Höfges & Koch bei der Anmietung im Calor Carré

Düsseldorf, 07.06.2016 - Das Sanitätshaus Höfges & Koch bezieht demnächst seinen neuen Standort im Calor Carré in Ratingen. Der Mietvertragsabschluss über 236 m² Verkaufs- und 94 m² Bürofläche wurde von imovo exklusiv begleitet. Eigentümerin des Objekts ist die Calor Carré GmbH, eine Tochtergesellschaft der LEG-Immobilien-Gruppe, für die imovo im Rahmen eines Leadmaklerauftrags bereits seit mehreren Jahren tätig ist.

Download Pressemitteilung

 

IT-Unternehmen Twinsoft zieht ins Calor Carré in Ratingen

Düsseldorf, 03.06.2016 - Die Twinsoft GmbH & Co. KG, ein Entwickler und Vertreiber von Softwarelösungen, bezieht zum 1. September dieses Jahres seine neue Niederlassung im Calor Carré in Ratingen. Der Abschluss eines langfristigen Mietvertrags wurde vom Düsseldorfer Immobilienberatungsunternehmen imovo begleitet. imovo war hierbei für die Eigentümerin des Objekts, die LEG Solutions GmbH, beratend tätig. Der Abschluss erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Maklerhaus Avison Young, das Twinsoft vertrat.

Download Pressemitteilung

 

INTERNOS mandatiert imovo mit Vermietung in Düsseldorf

Düsseldorf, 23.05.2016 - Imovo hat von INTERNOS Global Investors (INTERNOS), einem paneuropäischen Investmentmanager, den Leadmaklerauftrag für das Objekt Wanheimer Straße 68 in Düsseldorf erhalten. Die in der Nähe des Flughafens gelegene Immobilie befindet sich im Quartier (n) und umfasst mit 5.300 m² die größte zusammenhängende Bürofläche an diesem Dienstleistungsstandort.

Download Pressemitteilung

 

imovo berät tecops bei Anmietung in der Düsseldorfer City

Düsseldorf, 23.05.2016 - Die tecops personal GmbH, ein bundesweit tätiger IT-Personaldienstleister, bezieht zum 1. Juli diesen Jahres seine neue Niederlassung in der Düsseldorfer Innenstadt in der Louise-Dumont-Straße 25. Der Abschluss des Mietvertrags über ca. 230 m² wurde vom Düsseldorfer Immobilienberatungsunternehmen imovo begleitet. Mit dem Vertragsabschluss wurde die letzte noch freie Fläche nachvermietet.

Download Pressemitteilung

 

imovo vermittelt: Neuer Showroom der Modemarke Bench in Düsseldorf

Düsseldorf, 18.05.2016 - Bench, einer der führenden Hersteller von Street und Urbanwear, eröffnet einen neuen Showroom in Düsseldorf. Im beliebten Düsseldorfer Office Center DOCK in der Kaistraße 2 wird sich das Fashionunternehmen ansiedeln. Schon zum zweiten Mal übernahm das in Düsseldorf ansässige Immobilienberatungsunternehmen imovo die Vermittlung und Beratung für den Mieter.

Download Pressemitteilung

 

Düsseldorfer Büromarkt mit herausragendem Jahresauftakt

Düsseldorf, 01.04.2016 - Im ersten Quartal des Jahres konnte die Landeshauptstadt einen Flächenumsatz von ca. 90.000 m² verzeichnen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet dies eine beachtliche Umsatzsteigerung von 33 %. Dieser hervorragende Jahresauftakt setzt sich vor allem durch sehr stabile Flächenumsätze in allen Flächensegmenten zusammen. Die Spitzenmiete von 26,00 €/m² kann unverändert an das Jahresendergebnis aus 2015 anknüpfen. Die Leerstandsquote sank erneut geringfügig und beträgt aktuell 9,1 %.

Download Büromarktbericht

 

imovo vermittelt: THK mietet 4.830 m² im SEGRO CityPark Düsseldorf

Düsseldorf, 23.03.2016 - SEGRO hat im SEGRO CityPark Düsseldorf einen neuen Mietvertrag über insgesamt 4.830 m² für 10 Jahre abgeschlossen. THK RHYTHM AUTOMOTIVE wird sein Europäisches Zentrum für Forschung und Entwicklung sowie den Verwaltungsbereich in den CityPark Düsseldorf verlagern. Das neue europäische Headquarter wird mehr als 100 Mitarbeiter im CityPark Düsseldorf beschäftigen. Das Vermietungsteam der imovo GmbH war für beide Parteien vermittelnd tätig und beriet THK über ein Jahr lang beim gesamten Standortauswahlprozess.

Download Pressemitteilung

 

Neuansiedlung des Telekommunikationsanbieters euNetworks in Düsseldorf

Düsseldorf, 25.02.2016 - imovo vermittelt ca. 132 m² Bürofläche in der Wanheimer Str. 45 an den Glasfaser-Netzbetreiber euNetworks. Der Standort wird bereits im Februar eröffnet. Ausschlaggebend für die Anmietungsentscheidung war neben den modernen und effizienten Büros die hervorragende Infrastruktur am Standort unweit des Flughafens und des Autobahnkreuzes Düsseldorf-Nord.

Download Pressemitteilung

 

imovo vermittelt: Neue Büroräume für erfolgreiche Personalberatung

Düsseldorf, 03.02.2016 - Die in Düsseldorf ansässige internationale Personalberatung Fischer HRM bezieht zum 1. Februar ihr neues, ca. 760 m² großes Quartier im CUBUS im Niederkasseler Lohweg in Düsseldorf. Der Mieter wurde vom Düsseldorfer Immobilienberatungsunternehmen imovo exklusiv begleitet.

Download Pressemitteilung

 

imovo: Frischer Wind für den Düsseldorfer und NRW-Immobilienmarkt

Düsseldorf, 04.01.2016 - Mutig, menschlich, maßgeschneidert: Mit diesem Versprechen geht in Düsseldorf ein neues Immobilienberatungsunternehmen an den Start. Die Macher haben sich viel vorgenommen und wollen die Branche in der Rhein-Ruhrmetropolregion von Düsseldorf aus aufmischen. „imovo steht für den positiven, menschlichen und verantwortungsvollen Umgang mit seinen Kunden und fügt sich nicht in gängige Maklerklischees“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Knud Schaaf.

Download Pressemitteilung

Diese Medien berichten über imovo:

Jetzt unverbindlich anrufen: 0211 / 90 99 66 - 0

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.